Leistungen

Schwangerschaft

Ich biete keine Vorsorgen an. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Vertrauen eine ausschlaggebende Basis schafft. Daher begleite ich die Frauen/ Paare/ Familien (wenn es gewünscht ist) schon in der Schwangerschaft. In regelmäßigen Treffen lernen wir uns kennen. Ich berate Euch dabei gerne in allen für Euch wichtigen Bereichen, egal ob es um Untersuchungen oder Erstausstattungen geht. Es gibt einiges zu besprechen. Ich möchte eine Unterstützung sein, manchmal hilft schon ein offenes Ohr oder eine Fußmassage!

Kurse

Ich biete zur Zeit nur Kurse im Marienkrankenhaus Hamburg an. Mehr Informationen über die von mir angebotenen Geburtsvorbereitungskurse finden Sie hier

Wochenbett

Wochenbettbetreuung

Die aufregendste Zeit beginnt gerade für Erstlingseltern wenn das Baby da ist. Dann kommen viele Fragen und Unsicherheiten auf, bei meinen Besuchen stehe ich euch mit Rat und kleineren Kniffen gerne beiseite. Neben dem Gewicht, der allgemeinen Entwicklung des Kindes und der Rückbildung der Mutter, liegt mein Hauptaugenmerk auf einer entspannten Stillbeziehung von Anfang an. Natürlich nur wenn es gewünscht ist.

Das schöne an meinem Beruf ist, dass ein großer Teil darin besteht, den Eltern zu versichern, dass alles gut ist!